Das Team


Emil Bischof hat von Kindesbeinen an mit Pferden gelebt und gearbeitet. In dieser Zeit ist seine Liebe zum Pferd gereift, somit fasste er  in den 60er Jahren den Entschluss, selber mit der Pferdezucht zu beginnen. Zu Beginn wurde mit den Hengsten am eigenen Hof gezüchtet. Später, als sich die künstliche Befruchtung immer mehr bewährte, sah Emil Bischof in dieser Art der Zucht die Chance aus dem"vollen Genpool" zu schöpfen und hat mit viel Feingefühl die richtigen Hengste aus ganz Europa,  für seine Stuten ausgewählt. Er hat immer auf Qualität gesetzt und so die Pferdezucht in Österreich vorangetrieben und geprägt. 

Staatspreise für Land.- und Pferdewirtschaft in Bronze, Silber und Gold sind nur ein paar sichtbare Zeichen dafür. Vielgeschätzt wird seine Meinung in der gesamten Fachwelt rund um das Pferd.

 

Der Beritt und die Ausbildung unserer Pferde obliegen Frau Nina & Nina.

Ihr Können und die Freude an der Arbeit mit unseren Pferden bringt letztendlich jene Qualität hervor,  die mit unserer Zuchtauswahl beabsichtigt wird. Bei dieser Arbeit lassen wir unseren Pferden  genügend Zeit sich zu entwickeln,

damit sie zu einem verlässlichen  Freizeit,-u. Sportpartner, vielleicht sogar zu einem Familienmitglied, werden. 

 

Tatkräftige Unterstützung bekommt Emil von seinen Söhnen Werner & Dietmar. Beide sind berufstätig aber kommen immer sehr gern auf den Hof und helfen wo eben was zu tun ist. 
Ohne den Rückhalt der Familie und den Partnern ist ein solcher Betrieb nicht zu führen!

Danke an Evelyne & Renate die nicht nur Verständnis dafür haben, sondern selbst tatkräftig anpacken!

 

Besonderer Dank gilt Ulli und Heinz, die immer da sind,  wenn Sie gebraucht werden!  

 

 

Emil Bischof

 

Chef vom Laden

+43 664 5519578

 

 DI (FH) Werner Bischof

 

 Facilitymanagement

 +43 676 9119316

 

Dietmar Bischof

 

Fotos & Redaktion

+43 676 81512819

webspam@gmx.at


Renate & Primadonna

Duschen

Platzpflege

Ares-B